Zum Inhalt springen

User Feedback

Michael Mertens - Schlagzeug, Schlagzeuglehrer, Musikschulleiter

 

Frank Mellies hat mit dem Buch „Your Inner Pulse Trainer“ ein ganz neues Kapitel an Rhythmikliteratur aufgeschlagen. Mit der Kombination von App & Buch kann man sich jetzt ganz multimedial in die Materie der Rhythmik einarbeiten.

Michael ist Leiter und Inhaber der Krefelder Musikschule Rhythm Matters und der ehrwürdigen Schlagzeuger-Schmiede Drummers-Institute

 

 

 

Jürgen Rittinger - Bass, Klavier, Musiklehrer.

Sensationell!!!

Habe sowohl die App als auch das Buch und benutze beides in meinem Unterricht (E-Bass und Klavier) und auch für mich persönlich zum Üben. Meiner Meinung nach ist dieses Material das beste und schlüssigste Konzept zum Thema Rhythmic/ Puls, das es zur Zeit auf dem Markt gibt!

Mann  kann auch  nur mit der App alleine gut arbeiten, zusammen mit dem Buch tut man sich allerdings wesentlich leichter, vor allem wenn das Thema Rhythmik eher neu für einen ist. Danke Frank Mellies.

 

 

 

Walter Leemann - Schlagzeug, Schlagzeuglehrer, Schweiz

(Anschrift per Email):

"Ich besitze schon länger deine Bücher "Drumfitness 1 &2", weil ich neugierig bin auf Denkanstösse und interessante Lern- und Trainingsmethoden. Mit einem fortgeschrittenem Schüler habe ich gemeinsam das Kapitel 5: Innere Uhr (im Buch Drumfitness 1) begonnen durchzuackern. Deine Denkansätze und Methodik-Tipps überzeugen mich und regen meine Unterrichtsideen und Anschauungsweis an. Super! Vielen Dank!

In der letzten Ausgabe von percussion creativ "off-beat" wird der Inner Pulse Trainer vorgestellt. So war es keine Frage Buch und App zu bestellen."

Walter ist Schlagzeuglehrer an der Musikschule Unteres Simmental Kandertal "Musika" in der schönen Schweiz.


Mirko van Stiphaut - Gitarre - Der Popolski Show - Marla Glenn - Musik- und Kunstschule Duisburg - Deutschland

Die Inner Pulse Trainer App ist genau die App, die mir seit Jahren gefehlt hat. Gerade die Help Sektion eröffnet vielfälltigste Übemöglichkeiten. Endlich kann ich auch mit meinen Schülern an Timing-Feinheiten strukturiert und pädagogisch sinnvoll arbeiten.

( Mirko unterrichtet in Duisburg. Seine eigene Webseite findest du hier).


Nicky Gebhard - Schlagzeug, Schlagzeuglehrer, Author - Deutschland

Klasse App! Man kann damit ÜBERALL arbeiten. Mit dem Buch zusammen ist es nicht nur im Drum Unterricht hilfreich. Checkt es aus!

 Nicky ist vielen Drummer als Clinician, Journalist für die Magazine "drums&percussion" und "sticks" und als Buchauthor bekannt ("Groove Box" - Leu Verlag). Er leitet die Rockmusik Schule Groove Institute in Mönchengladbach, und tourt mit Gran Jam on Hendrix durch die Lande. 


Matthias Friedel - Schlagzeug, Schlagzeuglehrer - Deutschland

"Your Inner Pulse Trainer ist ein Buch, das es in dieser Form noch nicht gegeben hat, aber längst überfällig war. Frank Mellies ist hier, meines Erachtens, ein Meilenstein gelungen, der in keinem Musikerhaushalt fehlen darf und in Verbindung mit der App ein unschlagbarer Timing Trainer ist"

 Die komplette Rezension findest du auf Matthias`Webseite. Matthias ist aktiv in vielen Swing-, Jazz-, Soul-Projekten und absolviert eine umfangreiche Lehrtätigkeit an diversen Schulen und Hochschulen.


Frank Mellies - Schlagzeug - Autor und Entwickler von Inner Pulse Trainer - Deutschland

Als der Entwickler der App und Autor des Buches, bin ja der Erste, der Erfahrungen damit gesammelt hat. Hier mal ein kleiner Zwischenbericht: Also, ich übe jetzt etwa ein Jahr konsequent mit der Methode. Ich stelle fest, daß die Kommentare der Kollegen über mein Timing immer freundlicher werden. ("Tight", "grooved gut", "Mit dir an den Drums kann ich richtig entspannen") Außerdem merke ich, daß ich sensibler werde für den Groove, den ich gerade (am Schlagzeug) spiele. Ich spüre die Feinheiten intensiver und also auch die Veränderungen und mein Verhältnis zu den anderen Instrumenten. Meine Vorstellung von dem, was ich spielen möchte wird immer schärfer. Und ich treffe einfach öfter mitten ins Schwarze. Das ist so befriedigend, daß ich auch weniger wildes Zeug spielen muss, um meine Unsicherheit zu überspielen. Ich komme dem, worauf es eigentlich ankommt, immer näher. Ich denke und plane weniger, ich fühle mehr. Ich habe in der Vergangenheit intensiv an meiner Technik gearbeitet (siehe "Drum Fitness" 1 & 2) Dennoch habe ich mich oft gefragt, warum sich vieles noch so wackelig und unsicher anfühlt. Jetzt habe ich das Gefühl, daß die Puzzleteile endlich reibungslos ineinandergreifen und passen. Oder besser: immer öfter passen. Jetzt wird mir klar: Ich habe die Bedeutung von Timing immer unterschätzt. Die Technik (also die Bewegungsabläufe) müssen in sich rund sein UND zeitlich organisiert werden. Die Reise ist noch lange nicht vorbei. Der Spaß geht jetzt erst richtig los.


Stefan Hergenröder - Bass und Bassunterricht - Cairo Steps - Deutschland

Yeah..... habe heute das Buch zur App bekommen (die App habe ich längst) und schon beim ersten rein lesen habe ich sehr interessante und nützliche Übungen gefunden. Freue mich damit zu arbeiten :) Das Buch ist sehr fein gegliedert, zweisprachig und mit Ideen, Ratschlägen, Übungen und Vorschlägen nur so gepflastert. Frank Mellies hat sich da echt ins Zeug gelegt. Schaut´s euch mal an, ich werde das auf jeden Fall weiter empfehlen!!!! Bis denne...........one-two-one-two-three---äh..........:)

(Du weißt nicht, wer Stefan Hergenröter ist? Dann schau mal hier - oder hier.


Peter Kaiser - Schlagzeug & Percussion - Deutschland

Hallo Frank, nachdem ich die app schon länger habe, ist nun das Buch auch angekommen. Sehr gut. Es ist klasse strukturiert und spiegelt eine Arbeitsweise die ich selber auch in meinem Unterricht anwende. So habe ich nun endlich ein sehr gut konzipiertes Buch das meine bisherigen Arbeitszettel ergänzt oder vielleicht manchmal auch ersetzt.Die App ist super, man muss nicht extra den drumcomputer programmieren, Schüler die noch wenig Erfahrung mit Software haben können direkt loslegen. Danke für die Arbeit die du in dieses Projekt gesteckt hast. Es wird mich täglich im Unterricht und beim Üben unterstützen.

 (Peter ist Inhaber einer Schlagzeugschule und leitet Percussion-Projekte in Lübeck.) 


Bianca Körner - Gesang und Gesangsunterricht - Deutschland

Lieber Frank, super App, die Du Dir hast einfallen lassen! Von leicht bis schwer, von strenger Übung zu kreativem Umgang ist alles dabei. Ich finde, es schafft neue Herausforderungen und spornt dazu, an die nächste rhythmische Hürde zu nehmen. Daumen hoch!

(Die Webseite von Bianca findest du hier).


Jonas Röser - Saxophon, Saxophonunterricht, Komposition, Arrangement - Deutschland

Als Musiker und Saxophonist bin ich komplett vom Inner Pulse Trainer überzeugt. Die Vielseitigkeit dieses Tools erlaubt es ebenso vielseitig und kreativ eigene Übungen zu entwickeln, wie auch nach den Vorlagen zu arbeiten. Genauso hilft das Inner Pulse Programm beim Unterrichten eine Idee von Timing und rhythmischen Variationen praxisnah zu vermitteln. Daumen hoch für eine gelungene Idee.

(Die Webseite von Jonas findest du hier)


David Wilson - Drums - Deutschland

Sehr geile Sache! App herunterladen und ab in den Proberaum! Gut durchdachtes Arbeitstool für jeden Musiker! Daumen hoch!

(David´s aktuelles Projekt findest du hier).

 


Gary Evans - Drums - Australia

I just purchased IPT (Inner Pulse Trainer) from Itunes. I used it for about 20 minutes whilst doing some practice pad work - The 16th Note Grid or Pyramid. It works great, it really shows a persons weaknesses. I must get the book when it's available. Cheers from Tasmania, Australia :)